Infrastruktur

Platz Avenches Plage

Auf dem Platz, wo auch unser jährlicher Concours stattfindet, steht genügend Springmaterial zur Verfügung. Zudem haben wir ein Graben, ein Talue und weitere feste Sprünge. Die schöne Lage an Seenähe lädt zum Verweilen ein, einem erfrischenden Bad im See steht nichts im Weg.

Der Reitplatz kann von Mitgliedern wie auch externen Reitern stundenweise gemietet werden. Ebenso kann ein Jahresabo für Vereinsmitglieder wie auch für Externe gelöst werden. Nähere Infos entnehmen Sie bitte dem Mietdokument. Gruppenpreise sowie regelmässige Trainings auf Anfrage.

Mietdokument

Vermietung Springplatz.pdf

Benutzungsordnung

Es ist ausdrücklich untersagt, den Reitplatz ohne vorherige Anmeldung zu benutzen. Die Benutzung des Reitplatzes erfolgt auf eigene Gefahr, Versicherung ist Sache des Mieters. Der Reitplatz muss in einem tadellosen Zustand wieder verlassen und allfällige Schäden umgehend dem Vorstand gemeldet werden. Nicht Einhalten dieser Regeln hat Sanktionen zur Folge.

Baden am See

Unser Reitplatz ist ca. 10 Reitminuten vom beliebten Avenches Plage entfernt. Gerne dürfen Sie sich nach einem Training auf unserem Platz dort mit ihrem Pferd abkühlen. Wir bitten Sie jedoch strengstens die Regeln zu beachten. Leider gab es in Vergangenheit immer wieder Probleme mit liegen gelassenem Mist und verärgerten Badegästen und Anwohnern, weshalb nun gilt:

Das Baden der Pferde ist vom 1. Juni bis 31. August von 09:00 bis 19:00 Uhr verboten!

Das Baden erfolgt auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko.